Der SV Bawinkel überzeugte: Tischtennis-Bezirkspokal - BW Dörpen ausgeschieden

Pokalspiele Zugriffe: 2768

Im Tischtennis-Bezirkspokal siegten sieben der acht emsländischen Teams.

 

Herren E: Eintracht Emmeln kam zu einem mühelosen 4:0-Reisesieg beim TV Friedeburg. Die Emsländer wirkten geschlossener und effizienter. Lediglich das Doppel mit Thomas Lüdeke-Dahlinghaus und Frank von der Aa hatte einige Probleme, triumphierte aber im Entscheidungssatz mit 13:11.

Herren D: Etwas überraschend kam das Aus für BW Dörpen mit 3:4 beim TTV Stirpe-Oelingen. Alle Zähler verbuchten Michael Hesselbrock und Manfred Vahling im Einzel und als Doppelgespann. Im entscheidenden Abschlusseinzel musste sich Hermann-Josef Gerdes, der einen schwarzen Tag erwischt hatte, gegen André Hüsemann in fünf Sätzen geschlagen geben.

Herren C: Olympia Laxten II führte mit einer Luxusbesetzung gegen den TV Hude bereits 3:1, musste aber dennoch bis zum letzten Ballwechsel zittern. Das Satzverhältnis von 13:13 belegt die Ausgeglichenheit dieser Partie. Fast hätte sich der sparsame Einsatz von Jochen Lager, der nur im Doppel zum Einsatz kam, gerächt. Schließlich sorgte Julian Brand mit einem Fünfsatzerfolg gegen Heinz von Hagen für den erlösenden 4:3-Endstand.

Herren B: Auch ohne Jonas Saalfeld, derzeit in der Form seines Lebens, kam der SV Bawinkel in eigener Halle zu einem 4:2-Sieg gegen den SV Potshausen und machte damit Pokalansprüche geltend. Die beiden Minuszähler gingen zu Lasten von Robert Rühlmann und Timo Wintels. Immer wertvoller für den Club wird David Janzen, der an diesem Tage nicht zu schlagen war.

Damen B: Union Meppen II präsentierte sich von der positiven Seite. In einem extrem engen Spiel besiegte die Mannschaft den SV Peheim mit 4:3, das Satzverhältnis war mit 12:12 sogar total ausgeglichen. Verantwortlich für diesen Erfolg waren Brigitte Fischer (2), Petra Bruns und Sandra Fehrmann (je 1).

Damen A: Union Meppen bleibt mit einem 4:2-Erfolg gegen den Elsflether TB im Rennen. An diesem Sieg waren Ronja Zaudtke, Stephanie Eichhorn und Anja Brand gleichermaßen beteiligt.

Männliche Jugend: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung fertigte der TV Meppen den SV Union Emlichheim mit 4:1 ab. Finn Gumprich und Phil Gerdes blieben sogar ohne Satzverlust.

Schüler: Der SV Bawinkel konterte den TTV Stirpe-Oelingen mit 4:1 aus. Eine sichere Bank waren Lars Hoffschröer und Leon Vehring.