Restart geglückt / Tischtennis-Verbandsliga - Klarer Reisesieg

Der SV Bawinkel startete mit einem 8:4-Auswärtssieg beim TuS Fleestedt in die neue Saison der Tischtennis-Damenoberliga.

 

Es war offenkundig, dass sich vor allem die Doppel nach so langer Pause erst wieder finden mussten. An beiden Tischen konnten die Gastgeberinnen Satz eins für sich entscheiden. Doch während Claudia Meer und Rita Pleus bald wieder harmonierten und sich mit 3:1 behaupteten, gab es bei Nina Pieper und Antonia Joachimmeyer nur ein kurzes Wetterleuchten. Dennoch konnte das Bawinkeler Ensemble mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich zufrieden sein.

In den Einzeln starteten die Emsländerinnen furios. Die Mannschaft bestimmte Takt und Richtung, so dass sich der Reisesieg frühzeitig abzeichnete. Zwischenzeitlich hieß es sage und schreibe 7:1 für die Gäste. Allerdings lief es auch ganz nach dem Gusto des emsländischen Quartetts. Jeweils im Entscheidungssatz triumphierten Antonia Joachimmeyer (12:10) und Rita Pleus (11:7), die am Ende noch etwas zuzusetzen hatten.

Doch auch in dieser fast aussichtslosen Situation gab es beim heimischen TuS noch ein finales Aufbäumen. Das Team punktete dreimal in Folge zum 4:7-Zwischenstand.

Unglücklich agierte bei den Gästen Nina Pieper, die gegen Ilka Rudloff im entscheidenden fünften Durchgang mit 9:11 das Nachsehen hatte.

Die letzte Pointe für den SV Bawinkel setzte Claudia Meer, die sich gegen Miriam Beutler in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzte und den Spielstand auf 8:4 stellte.

Man muss allen Emsländerinnen eine gute Leistung attestieren, hervorzuheben ist jedoch die ungeschlagene Antonia Joachimmeyer.

SV Bawinkel: Pieper (2), Joachimmeyer (2), Meer (2), Pleus (1), Meer/Pleus (1), Längert/Pieper.