TISCHTENNIS – Ergebnisse vom letzten Wochenende

Landesliga, Herren

Olympia Laxten - Hundsmühler TV 1:9

Noch immer ohne Jörg Schneegans war für Olympia nichts zu holen. Lars Wöbker und Marius Brand hätten das Ergebnis milder gestalten können, scheiterten jedoch beide Im Entscheidungssatz. Die Quintessenz aus diesem Spiel: Olympia kann sich nicht mit den Protagonisten der Liga messen. 

Olympia Laxten: M. Varel, Keller, Wöbker, J. Brand, Fietzek, M. Brand, M. Varel/J. Brand (1), Keller/Fietzek, Wöbker/M. Brand.

 

Bezirksoberliga, Herren

STV Barßel - BW Papenburg 6:9

Obwohl die Gäste schnell und uneinholbar 6:1 führten, wollte die Heimmannschaft

nicht kapitulieren. Blau-Weiß konnte nervenstark drei von vier Fünfsatzspielen für sich entscheiden. Denker und Lenker des Teams ist Thomas Piwowarski, der auch nach drei Punktspielen noch eine weiße Weste hat.

BW Papenburg: Winsenborg (1), M. Michalke (1), Piwowarski (2), Priet (2), Kuhlmann, Dreyer, Winsenborg/Priet (1), M. Michalke/Dreyer (1), Piewowarski/Kuhlmann (1).

 

Bezirksliga, Herren

FC Schüttorf - SC Spelle/Venhaus 9:4

An Ansgar Reeker hat es nicht gelegen, dass der emsländische Neuling auch im zweiten Pflichtspiel meilenweit von einem Punktgewinn entfernt war. Der ratlose SC fand kein Mittel und hofft jetzt auf seine Stehauf-Qualitäten.

SC Spelle/Venhaus: Reeker (2), Morhaus (1), Weber, Brüggemann, Bertelink, Pelle, Reeker/Weber (1), Morhaus/Brüggemann, Bertelink/Pelle.

 

TSV Riemsloh II - SV Bawinkel II 8:8

Der Aufsteiger aus Bawinkel kann es noch! Das Remis trägt die klare Handschrift von Jens Schultealbert und Holger Siemers, die sich beide je zweimal im Entscheidungssatz durchsetzten. Damit hat sich die Mannschaft für den desaströsen Saisonauftakt rehabilitiert.

SV Bawinkel: Schultealbert (2), Freese (1), Siemers (2), Laudenbach (1), Wübbels, Weltring, Schultealbert/Freese (1), Siemers/Laudenbach, Wübbels/Weltring (1).