SV Bawinkel vor leichter Aufgabe / Tischtennis-Verbandsliga - Gäste sind Neuling

Nach drei Auswärtssiegen in Folge empfängt der Tabellenführer SV Bawinkel in der Tischtennis-Damenverbandsliga am Samstag um 12 Uhr den TSV Altenbruch.

 

Die Gäste sind in dieser Liga eine total unbekannte Größe. Für die Mannschaft aus einem Cuxhavener Vorort ist es quasi der zweite Aufstieg in Folge. Als ungeschlagener Meister der Bezirksoberliga West 2019/20 war die Truppe in der vergangenen Spielzeit in der Landesliga beim Saisonabbruch nicht einmal Mittelmaß.

Dennoch nutzte der Club die Gunst der Stunde und verbesserte sich durch ein Upgrade in die jetzige Verbandsliga, in der ein Platz frei war. Der TSV spielt seit einigen Jahren - ähnlich wie der emsländische Club - in gleicher Besetzung und hat seine Stärken auf den unteren Positionen. Die Mannschaft hat in dieser Saison erst ein Pflichtspiel absolviert und war dabei mit 4:8 relativ chancenlos beim TSV Hollen, der wiederum mit 3:8 in eigener Halle gegen den SV Bawinkel untergegangen ist. Das emsländische Quartett geht somit als hoher Favorit in die Begegnung und kann allenfalls nur an sich selbst scheitern.

 

TISCHTENNIS

 

Verbandsliga, Damen

SV Bawinkel - TSV Altenbruch Sa., 12.00

1. (6:0-Punkte) gegen 6. (0:2)

 

Landesliga, Herren

Olympia Laxten - SV Bawinkel Sa., 18.30

 

Bezirksoberliga, Herren

BW Papenburg - TSV Riemsloh Sa., 15.00

VfL Wildeshausen - VfL Emslage Sa., 18.00

BW Papenburg - Quitt Ankum So., 14.00

 

Bezirksliga, Herren

Spvg, Gaste/Hasbergen - Concordia Emsbüren Fr., 20.00

SV Bawinkel II - Olympia Laxten II Fr., 20.00