Drei Teams dominieren / Tischtennis-Kreisliga - Große Leistungsunterschiede

In der Tischtennis-Herrenkreisliga Emsland/Mitte marschieren drei Clubs parallel auf der Überholspur.

 

Der TV Meppen ließ der unglücklichen 7:9-Auftaktniederlage gegen den Stadtkonkurrenten Union fünf Siege folgen, alle mit klarem Ergebnis. Zu einem

Star-Doppel haben Nils Otten und Hieu Nguyen zusammengefunden.

Auch Olympia Laxten IV erhebt Machtansprüche. Mit zweifachem Ersatz konnte der Verfolger zwar nichts gegen den TV Meppen (4:9) ausrichten, sorgte aber für einen Hype beim 9:3-Sieg gegen Union Meppen. Die Architekten des Erfolgs sind zweifellos die Routiniers Alwin Büscherhoff und Stefan Wieschebrock.

Union Meppen komplettiert das Spitzentrio und ist ebenfalls nur mit zwei Minuspunkten belastet. Dabei hatten die Granden der Mannschaft noch keinen einzigen Einsatz, hohe Spielkultur liegt also brach. Eine exponierte Stellung nehmen derzeit Tobias Fischer und der altgediente Klaus-Peter Polke ein.

Der SV Holthausen/Biene führt das Mittelfeld an. Die 1:9-Heimniederlage gegen den TV Meppen war kein Ruhmesblatt, doch hat sich das Sextett mit dem 9:3-Spektakel gegen den TV Erika/Altenberge rehabilitiert. Ein wichtiger Faktor ist der noch ungeschlagene Lukas Schleper.

Gleichauf liegen die unausgeglichen besetzte SG Gauerbach und der SV

Bawinkel III, der den Jugendlichen Lars Hoffschröer gut integriert hat.

Im Rahmen der Möglichkeiten bewegt sich der TTC Lähden. Der Punktestand von 3:7 verheißt nichts Gutes. Die bislang beste Leistung zeigte der TTC gegen Olympia Laxten IV, auch wenn es am Ende 7:9 hieß. Hervorzuheben ist Stefan Rickermann mit einer Einzelbilanz von 6:2.

Der ASV Altenlingen II hat sich nach drei Niederlagen mit dem 9:0-Kantersieg gegen den SV Dalum quasi reanimiert. Symbolfigur ist Patrick Günnemann, der erst ein Einzel abgeben hat. Stark gefährdet sind auch der TV Erika/Altenberge, der bereits elf Akteure eingesetzt hat, und der SV Dalum trotz des großartigen Alois Tallen, der im Verein längst eine Institution ist.

 

Ein erfolgreicher Defensivspieler alter Schule ist Alwin Büscherhoff (Olympia Laxten). Bruns-Foto