Gedränge an der Tabellenspitze / 2. Tischtennis-Kreisklasse - VfL Rütenbrock angeschlagen

Spannung verspricht die 2. Tischtennis-Herrenkreisklasse Emsland/Mitte in dieser Saison sowohl im Titelkampf als auch am Tabellenende.

 

Beim TV Erika/Altenberge III ist die Gemengelage derzeit wie gemalt. Der Tabellenführer hat sich großen Respekt verschafft. Dabei ist die Mannschaft nicht frei von Schwächen, wie die Niederlage gegen den SV Hemsen belegt. Groß herausgekommen in dieser Saison ist Pascal Herding.

Beim SV Hemsen muss alles maximal sein muss: Der Erfolg, die Ziele und die Hingabe. Die Mannschaft ist noch ohne Minuspunkt und dokumentiert ihre Stärke durch schnelle Siege, ist aber mit einigen Spielen im Rückstand. Vorzeigespieler ist Ansgar Stahl mit einer Einzelbilanz von 6:0.

Eintracht Emmeln III, ebenfalls unbesiegt, gefällt sich in der Verfolgerrolle. Unnötig war das Remis gegen den FC Wesuwe. Drei-Sterne-Held ist der noch immer ungeschlagene Wilfried van Herz.

Der gleichauf liegende Haselünner SV IV war gegen den SV Hemsen (2:7) machtlos, rehabilitierte sich aber gegen die beiden Meppener Clubs. Als Führungsspieler hat sich Jerzy Luba mit einem Einzelergebnis von 5:1 herauskristallisiert.

Mit dem TV Meppen III beginnt die Region der schwächeren Vereine. Beim Remis gegen den TV Erika/Altenberge III wuchs das Team über sich hinaus. Das Stammpersonal ist ausgeglichen besetzt, es fehlt jedoch ein Topspieler.

Auch der punktgleiche FC Wesuwe ist noch nicht auf gewünschtem Kurs. Gegen den TV Erika/Altenberge III verpasste die Mannschaft die Sensation (5:7) hauchdünn, brachte aber Eintracht Emmeln III (6:6) an den Rand einer Niederlage. Von den acht eingesetzten Akteuren überzeugte besonders Reinhard Schulte (5:1).

Bei Union Meppen II wachsen die Zweifel. Das Team überzeugte lediglich beim Überraschungs-Coup gegen Eintracht Emmeln III (6:6). Einziger Lichtblick ist Marius Nürenberg mit einer Bilanz von 5:1.

Der VfL Rütenbrock ist ein Verein mit Tradition, doch stehen dem Schlusslicht nach drei Niederlagen unruhige Tage bevor. Lichtblick ist der Nachwuchsspieler Ricco Janzen.

Kultstatus genießt Wilfried van Herz bei Eintracht Emmeln. Bruns-Foto