SV Bawinkel will den Titel / Tischtennis-Verbandsliga - Topfavorit gegen TSV Lunestedt

Für den SV Bawinkel erfolgt in der Tischtennis-Damenverbandsliga am Sonntag um 11 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Lunestedt der Restart nach der coronabedingten Zwangspause.

Zur Situation: Der emsländische Club und der SV Wissingen, beide mit zwei Minuszählern belastet, machen den Titel unter sich aus. Beide Teams haben ein machbares Restprogramm zu bewältigen, voraussichtlich werden beide punktgleich ins Ziel gehen. Das Spielverhältnis wird also den Ausschlag geben. Der SV Bawinkel wurde bislang nur einmal auf dem falschen Fuß erwischt, und zwar bei der 2:8-Klatsche gegen die TuSG Ritterhude.

Beim kommenden Gegner TSV Lunestedt dagegen läuft nichts rund, das Team hat aber erst vier Spiele absolviert. Die Mannschaft konnte bislang zwar immer mithalten, ist aber noch ohne Punktgewinn. Es ist nicht davon auszugehen, dass ausgerechnet in Bawinkel die Trendwende gelingt. Das Quartett braucht einerseits ein befreiendes Erfolgserlebnis, ist aber zu unausgeglichen besetzt.

 TISCHTENNIS

 Verbandsliga, Damen

SV Bawinkel - TSV Lunestedt So., 11:00 Uhr

3. (10:2-Punkte) gegen 9. (0:8)

Landesliga, Herren

SV Bawinkel - SV Wissingen So., 14:00 Uhr

Bezirksliga, Damen

TSV Riemsloh II - Concordia Emsbüren Sa., 14:00 Uhr

Bezirksliga, Herren

TSV Riemsloh II - Concordia Emsbüren Sa., 14:00 Uhr

SC Spelle/Venhaus - SV Bawinkel II Sa, 16:00 Uhr