Heimsieg - aber nur knapp / Tischtennis-Verbandsliga - Gäste sehr wehrhaft

In der Tischtennis-Damenverbandsliga hat der SV Bawinkel im Regionsderby den Hoogsteder SV in eigener Halle mit 8:5 besiegt.

 

Die Gäste agierten vom ersten Ballwechsel ab an extrem couragiert. So kam der emsländische Club in den Eingangsdoppeln mit einem blauen Auge davon. Während Claudia Meer und Rita Pleus mit 0:3 abgefertigt wurden, konnten Nina Pieper und Antonia Joachimmeyer einen 1:2-Satzrückrückstand noch in einen Sieg umwandeln.

In der weiteren Sequenz stand die Partie lange Spitz auf Knopf. Die Gastgeberinnen hatten unter Hochdruck auch nur irdische Momente. Nina Pieper, Claudia Meer und Rita Pleus konnten sich alle einmal erst im Entscheidungssatz durchsetzen. Nach dem 4:4-Zwischenergebnis erspielte der SV Bawinkel eine 6:4-Führung, die dann zum 8:5-Endstand ausgebaut wurde, was auch sicherlich dem realen Kräfteverhältnis entsprach. Die meisten Urheberrechte am Sieg hatte Rita Pleus, die kein Einzel abgab. Das Satzverhältnis von 27:27 unterstreicht die Ausgeglichenheit der Partie. Das enge Ergebnis hatte einen plausiblen Grund: Der Hoogsteder SV stellte mit Julia Wojtaszek die stärkste Spielerin der Begegnung. Sie war lediglich bei ihrem Fünfsatzerfolg gegen Antonia Joachimmeyer besonders gefordert und orchestrierte außerdem glänzend ihr Ensemble.

TISCHTENNIS

 

Verbandsliga, Damen

SV Bawinkel - Hoogsteder 8:5

Bilanzen: Pieper (2), Meer (2), Joachimmeyer (1), Pleus (2), Pieper/Joachimmeyer (1), Pleus/Meer.

 

Landesliga, Herren

Olympia Laxten - SF Oesede II 0:9 kampflos

 

SV Bawinkel - SF Oesede II 8:8

In der Aufstellung der Doppel hatte sich der Gastgeber verzockt. Dennoch verlief bis zum 7:3-Zwischenresultat alles glatt. Dann kippte die Dynamik. Der erfolglose Timo Wintels wurde an diesem Tag auf dem falschen Fuß erwischt.

SV Bawinkel: Hantke (2), Bode (1), Wintels, Kurbjuweit (1), Janzen (1), Rühlmann (2), Bode/Janzen, Hantke/Kurbjuweit (1), Wintels/Rühlmann.

 

Bezirksoberliga, Herren

BW Papenburg - Vorwärts Nordhorn 9:0 kampflos

 

Bezirksliga, Damen

Union Meppen - TTC Hitzhausen 3:8

Da Union keine komplette Mannschaft zur Verfügung hatte, war die Heimniederlage gegen den effektiv auftretenden Tabellennachbarn nur folgerichtig. Das Spiel hatte ohnehin keinen hohen Stellenwert, denn der emsländische Club beendete mit dieser Partie trotz allem die Saison in der oberen Tabellenhälfte.

Union Meppen: Fischer (2), Fehrmann (1), Löcken, Fehrmann/Löcken.