BW Papenburg dominierte nach Belieben / 3. Tischtennis-Kreisklasse - DJK Bockhorst Vizemeister

In der 3. Tischtennis-Herrenkreisklasse sind alle Entscheidungen gefallen. Es war alles in allem eine semispannende Saison, da der Titelkampf frühzeitig entschieden war.

Mit absolut weißer Weste, also ohne Punktverlust ist der Meister BW Papenburg IV ins Ziel gegangen. Ernsthaft gefordert wurde die Mannschaft in keiner Begegnung. Der 7:1-Kantersieg im ersten Pflichtspiel gegen den Stadtkonkurrenten TV Papenburg III war exemplarisch für die ganze Saison. Absoluter Branchenprimus der Liga war Julian Huwig, der nur ein einziges Einzel abgab und im Doppel mit Daniel Brand die Spielzeit ungeschlagen beendete.
Der SV Aschendorfermoor II spielte relativ konstant, liegt aber bereits drei Punkte zurück. Ausschlaggebend für die Vizemeisterschaft war der hauchdünne
7:5-Erfolg im ultimativen Duell mit der DJK Bockhorst II. Star des Teams war zweifellos Wilfried Eichhorn mit einer Einzelbilanz von 9:1. Die Doppel dagegen zeigten nur eine diskrete Vorstellung.
Die DJK Bockhorst II agierte mit ausgeglichenem Punktestand im Rahmen der Möglichkeiten. Angeführt wurde das Ensemble von Carsten Kruse, der im Einzel und auch im Doppel an der Seite von Andreas Tebben brillierte.
Der TV Papenburg III musste sich mit einem negativen Punktekonto begnügen, sicherlich auch der Pandemie geschuldet. Ein absoluter Hype war das Remis gegen den Vizemeister SV Aschendorfermoor II. Von den sechs eingesetzten Akteuren überzeugte besonders Jürgen Schendzielorz.
Der SV Esterwegen III konnte zwar auf acht Aktive zurückgreifen, blieb in der relativ kleinen Staffel aber ohne Erfolgserlebnis. Dem Schlusslicht mangelte es an Erfahrung.

Julian Huwig führte BW Papenburg zum Titelgewinn. Bruns-Foto