Laxtens Tischtennis-Senioren Dritter der Niedersachsenliga

Beim Abschluss der Punktspielserie mit dem 2. Blockspieltag in Laxten kämpften sechs Mannschaften um die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften. 
Erwartungsgemäß siegte der hohe Favorit TV Friedeburg, der die insgesamt stärksten Spieler aufbieten konnte. 
Gastgeber Olympia Laxten siegte im ersten Spiel gegen TTG Holtriem  denkbar knapp mit 6:4, da beim Stand von 4:4 Gerd Gerdes aus Lorup und das Laxtener Urgestein Claus Hartdegen in äußerst umkämpften Spielen jeweils im 5. Satz Nervenstärke bewiesen und diesen knapp für sich entscheiden konnten. 
Im abschließenden Spiel gegen den schon als Meister fest stehenden TV Friedeburg kam es zu den Top-Spielen zwischen den bis dahin in der ganzen Saison ungeschlagenen Rainer Klaßen auf Laxtener Seite sowie dem ehemaligen Erstligaspieler Jochen Lang und dem amtierenden Niedersachsenmeister der Senioren 50 Marco Vester aus Friedeburg. 
Rainer Klaßen, der nur noch auf Kreisebene in Werlte spielt, zeigte wie schon in allen vorherigen Einzeln eine starke Leistung, musste sich aber im fünften Satz Jochen Lang und nach vier spannenden Sätzen auch Marco Vester geschlagen geben. 
Auch der jetzige Nordhorner Bezirksoberligaspieler Gerd Heinrich zeigte gegen Jochen Lang in drei knappen Sätzen eine starke Vorstellung und erinnerte eindrucksvoll phasenweise an die Regionalliga-Zeit der Laxtener vor mehr als 30 Jahren. 
Letztendlich siegte der TV Friedeburg überdeutlich mit 10:0 und da an den Nebentischen die SF Oesede, die die Laxtener eine Woche vorher noch mit 6:4 besiegt hatten, nach einem 2:5 Rückstand noch ein 5:5 gegen RSV Hannover schafften, behielten diese durch das bessere Spielverhältnis äußerst knapp die Oberhand vor den aufopferungsvoll kämpfenden Laxtenern, die damit den 3. Platz in der Niedersachsenliga belegten. 
Sowohl für den Verein Olympia Laxten als auch für die Region Ems-Vechte, aber auch für den Bezirk Weser-Ems ist dieses eine sehr erfreuliche Platzierung, zumal ja auch der TV Friedeburg und die SF Oesede dem Bezirksverband Weser-Ems angehören.