Union Meppen stürzt ab / Tischtennis-Vereinswechsel - Rückkehr von Maximilian Bode

Neben mehreren unbedeutenden Vereinswechseln hat es auf dem Transfer-Markt des Tischtennis-Sports auch spektakuläre Veränderungen gegeben. Vier hochkarätige Aktive haben den Kreis verlassen, nur zwei Akteure haben den Weg ins Emsland gefunden.

 

Im Vergleich zu den Vorjahren haben sich die Wechsel erheblich reduziert. In den meisten Fällen sind Aktive, die in der Fremde nicht die Erfüllung gefunden haben, zu ihrem Stammverein zurückgekehrt. Der Niedergang von Union Meppen, der in der Vorsaison gestoppt zu sein schien, hat noch einmal Fahrt aufgenommen. Die Damenmannschaft, aus der Landesliga abgestiegen, hat sich quasi aufgelöst. Und auch der Absturz der 1. Herrenmannschaft, die drei Stammspieler abgeben musste, setzte sich weiter fort. Schmerzvoll ist besonders der Verlust von Tobias Lammers, der bisherigen Nummer zwei im Club.

Der SV Bawinkel muss künftig auf die Dienste von Jonas Saalfeld verzichten, der in vergangenen Spielzeit der absolute Shooting Star war. Diese Lücke sollen beim Aufsteiger in die Landesliga die Neuzugänge Ingo Hantke und Maximilian Bode schließen. Letzterer ist in früheren Jahren von den Meppener Vereinen TV und Union ausgebildet worden und galt vor seinem Weggang als Hoffnungsträger

Die Wechsel im Überblick:

SV Bawinkel: Zugänge: Ingo Hantke (Union Lohne), Maximilian Bode (TTC Elbe Dresden), Abgänge: Jonas Saalfeld (TTC Münster).

VfL Emslage: Zugänge: Franz Kock (Union Meppen).

SV Werpeloh: Zugänge: Marcel Reinken, Simon Lammers (beide Eintracht Börger).

Haselünner SV: Zugänge: Ulrich Krause (TTC Lähden).

SuS Darme: Abgänge: Maik Dust (SG Bramsche).

Union Meppen: Abgänge: Tobias Lammers (Hundsmühler TV), Lars Wöbker (Olympia Laxten), Franz Kock (VfL Emslage), Anja Kremer (Eintracht Börger), Stephanie Eichhorn (TV Papenburg).

SG Bramsche: Abgänge: Franz Jacobs (SuS Darme).

SC Baccum: Zugänge: Milan Heidkamp (BW Greven).

Eintracht Börger: Zugänge: Anja Kremer (Union Meppen), Abgänge: Marcel Reinken, Simon Lammers (beide SV Werpeloh).

TTC Lähden: Abgänge: Ulrich Krause (Haselünner SV).

BW Lorup: Abgänge: Laura Gerdes (Oldenburger TB).

Olympia Laxten: Zugänge: Lars Wöbker (Union Meppen).

BW Papenburg: Abgänge: Peter Broos (Teutonia Stapelmoor).

 

Nicht mehr im Emsland aktiv: Jonas Saalfeld (bisher SV Bawinkel). Foto: G. Bruns


Drucken