Zwangspause im Tischtennissport / Tischtennis-Kreisliga Emsland/Mitte - Der ASV Altenlingen führt

Punktspiele Zugriffe: 2074

Das Corona-Virus stoppte den Tischtennissport vorübergehend. In der Kreisliga Emsland/Mitte gibt es in dieser Zwangspause sowohl an der Tabellenspitze als auch im Tabellenkeller ein großes Gedränge.

 

Der Tabellenführer ASV Altenlingen II hat bereits fünf Spiele absolviert, musste aber die Begegnung mit dem TTC Lähden kampflos absagen. Punktgenau in Form präsentierte sich bislang Oliver Anter.

Der Verfolger Union Meppen ist mit zwei Spielen im Rückstand, hat jedoch nur einen Minuszähler auf dem Konto und daher im Titelkampf die besseren Karten. In der Partie mit dem Spitzenreiter ASV Altenlingen II retteten Matthias Schön und Tobias Fischer mit je zwei Einzelerfolgen das 6:6-Unentschieden.

Auch der punktgleiche TTC Lähden hat sich viel vorgenommen. Besonders wertvoll war das Remis gegen Sparta Werlte. Hauptanteil daran hatten Thomas Hinrichs und Arndt Hertig, die beide über sich hinauswuchsen.

Mit Sparta Werlte beginnt das Mittelfeld. Licht und Schatten wechselten. Viel Qualität im Spiel hatte die Mannschaft lediglich beim 8:4-Sieg gegen den TV Meppen.

Die SG Gauerbach erkämpfte drei Punkte in vier Spielen. Überraschend souverän präsentierten sich die Ersatzspieler Michael Dycker und David Reimann.

Mit weniger Spielen, aber ausgeglichenem Punktekonto folgen der TV Meppen und Olympia Laxten V. Der TV musste bislang auf vier Stammspieler verzichten. Olympia hat mit Marian Schupe einen Jugendlichen erfolgreich integriert.

Einen schweren Stand hat der TV Erika/Altenberge. Dazu beigetragen haben zwei kampflos abgegebene Spiele. Eine tragende Säule im Mannschaftsgefüge ist Stefan Borgmann, der bislang kein Einzel abgegeben hat.

Verlustängste prägen schon jetzt den SV Dalum, der als Schlusslicht noch ohne Erfolgserlebnis ist. Mit den klaren Niederlagen gegen die führenden ASV

Altenlingen II (4:8) und Union Meppen (2:10) musste man jedoch rechnen. Bewährtes Zugpferd ist nach wie vor der Topspieler Alois Tallen.

 

Noch ungeschlagen: Stefan Borgmann (TV Erika/Altenberge). Bruns-Foto