RW Heede aktueller Tabellenführer / Verzerrte Tabelle in 1. Tischtennis-Kreisklasse - Werpeloh stark

Punktspiele Zugriffe: 1876

Die 1. Tischtennis-Kreisklasse Emsland/Nord wartet auf die Weiterführung der Saison, die coronabedingt unterbrochen worden ist. Das derzeitige Tabellenbild ist nur eine Momentaufnahme.

 

Die Führung von RW Heede II muss ein wenig relativiert werden, denn der Spitzenreiter hat mit Abstand die meisten Partien in der Liga absolviert. Unnötig war das Remis gegen Eintracht Emmeln II. Die beiden Siege verbuchte Rot-Weiß gegen tabellarisch unbedeutende Clubs. Geführt wird die Mannschaft von

Hermann-Josef Kässens, der ein gelernter Fußballer ist und quasi auf dem zweiten Bildungsweg zum Tischtennis-Sport gestoßen ist.

Der Verfolger SV Werpeloh ist mit einigen Spielen im Rückstand. Immerhin konnte sich das Team im Spitzenkampf gegen RW Heede mit 6:2 durchsetzen, mehr Mühe hatte der Titelaspirant beim 5:3-Sieg gegen den TV Meppen II. Filigranes Tischtennis spielt der noch ungeschlagene Johannes Reinken.

Der Haselünner SV III führt das Mittelfeld an. Eine bessere Ausgangsposition verhinderte die etwas unglückliche 3:5-Heimniederlage gegen den VfB Lingen II. Die Kernpersonalie ist zweifellos der erfahrene Marcus Brand.

Den punktgleichen TV Meppen II kennzeichnet ein starkes Leistungsgefälle. Beim 5:3-Erfolg gegen RW Heede II deutete die Mannschaft ihr Potenzial an - und das ohne den Topspieler Ralf Wohlgezogen. Im vereinsinternen Ranking des TV liegt der Nachwuchsspieler Phil Gerdes mit einer Einzelbilanz von 5:1 ganz vorne. 

Es folgt mit ausgeglichenem Punktekonto Eintracht Emmeln II.  Standesgemäß war der Kantersieg gegen den TTC Lähden II. Verlass war bislang auf Wilfried von Herz und Andreas Lüssing.

Nicht einzuordnen ist der VfB Lingen II, der noch ein großes Programm zu bewältigen hat. Beim eminent wichtigen Sieg gegen den Haselünner SV III musste die Mannschaft sogar auf zwei wichtige Stammspieler verzichten.

In einer Schaffenskrise befindet sich der TV Erika/Altenberge II. Mithalten konnte Sebastian Kubiczek. Tief sitzt der Frust auch beim Schlusslicht TTC Lähden II. In keinem Spiel gab es eine Siegchance.

 

Hermann-Josef Kässens führte RW Heede an die Tabellenspitze. Bruns-Foto