Der TV Meppen ist auf Titelkurs / 2. Tischtennis-Kreisklasse - Frust beim FC Wesuwe

Punktspiele Zugriffe: 2165

Im Tischtennis-Sport entfällt coronabedingt die Rückrunde, die laufende Saison wird in einer sogenannten "Einfachrunde" absolviert.

 

In der 2. Kreisklasse Emsland/Mitte macht der TV Meppen III Titelansprüche geltend. Der Spitzenreiter ist nach fünf Pflichtspielen noch ungeschlagen und konnte stets punktgenau die beste Leistung abrufen. Mit dem Haselünner SV IV (4:2) und dem VfB Lingen III (4:4) konnten die ärgsten Verfolger auf Distanz gehalten werden. Die wichtigsten Impulse setzten Franziska Volmer und Inka Veenker, die noch kein Einzel abgegeben haben und der männlichen Konkurrenz den Schneid abkauften.

Aber auch der nachfolgende Haselünner SV IV erhebt Machtansprüche. Die Mannschaft hat zwei Spiele weniger auf dem Konto, ist aber schon jetzt auf die Schützenhilfe anderer Clubs angewiesen. Eminent wichtig war der 5:3-Reisesieg beim SV Bawinkel IV. Mit Dennis Rezler und Vinzenz Lübken, beide noch ungeschlagen, hat der HSV zwei Qualitätsspieler in den Reihen.

Der VfB Lingen III führt mit ausgeglichenem Punktverhältnis das Mittelfeld an, der Titel ist schon jetzt unerreichbar. Völlig unnötig war das Remis gegen das Schlusslicht FC Wesuwe. Vorzeigespieler ist Ralf Jacob mit einer Einzelbilanz

von 7:1.

Eine unbekannte Größe ist der SV Bawinkel IV, da das Team mit einigen Spielen im Rückstand ist. Mit einer Siegesserie wäre der Club aber zurück in der Show. Beindrucken war der der 6:2-Kantersieg beim VfB Lingen III. Aus dem großen Kader ist Michael Stüwe-Surmann hervorzuheben.

Obwohl Union Meppen IV auf ein zahlenmäßig großes Personal baut, läuft die Mannschaft der Konkurrenz hinterher. Lediglich gegen den BV Clusorth/Bramhar (5:3) konnte das Team eine Topleistung abrufen. Nur Marius Nürenberg und Stefan Prassel agierten bislang konstant gut.

Angezählt ist der BV Clusorth/Bramhar. Der einzige Sieg in vier Partien gelang gegen den FC Wesuwe (5:3). Nur Marius Frerich spielte positiv.

Der FC Wesuwe wartet noch auf den ersten Sieg. Den Zustand des Tabellenletzten illustriert besonders die 1:7-Niederlage gegen den TV Meppen III. Lediglich Wilhelm Schulte konnte erfolgreich gegenhalten.

 

Eine prägende Spielerin des TV Meppen ist Franziska Volmer. Bruns-Foto