Tischtennisturniere des SV Union Lohne

Nach der coronabedingten Pause der Saison 20/21 konnte der Sportverein SV Union Lohne am ersten Oktober-Wochenende wieder einen Ortsentscheid zu den Mini-Meisterschaft im Tischtennis durchführen. Das Turnier wurde als offene Variante gespielt. Ziel der Veranstaltung war unter anderem, dass die teilnehmenden Kinder viele Spiele absolvieren konnten, um so ihr Können entsprechend zu zeigen. Das Turnier wurde von Michel Köttker gewonnen, der somit ebenfalls seine Altersklasse 2 gewinnen konnte. Der Gewinner der Alterskasse 1, Marvin Walkenhorst, war gleichzeitig der Zweitplatzierte des Turniers. Rang drei belegte Carl Mülstegen. Siegerin der Altersklasse 2W wurde von Theresa Köbbe.

Am selben Wochenende fand ebenfalls zum ersten Mal ein Kids Race in Lohne statt. Dieses Turnierformat gab es bisher nur bei den Erwachsenen, wird aber ab dieser Saison auch im Jugendbereich durchgeführt. Jeder Teilnehmer bestreitet dabei bis zu sechs Spiele. Dem Aufruf des Turniers waren neben den vereinseigenen Spielern auch Teilnehmer aus den Clubs TuS Gildehaus, TuS Steyerberg und SV Schlüsselburg gefolgt.

Zwölf Spieler nahmen am Turnier teil, welches nach dem Schweizer System ausgetragen wurde. Maila Frieling (TuS Steyerberg) konnte alle Spiele für sich entscheiden und ging somit als Siegerin hervor. Die weiteren Platzierten waren Simon Schonhoff mit einer Bilanz von 5:1 auf Rang zwei sowie Elias Kahsnitz und Felix Rosen (alle Union Lohne) mit je einem Ergebnis von 4:2 auf der dritten Position.

Am 17.10. 2021 veranstaltet der Verein zwei weitere Races. Eine Anmeldung ist über die Seite des TTVN möglich.