Exzellenter Nachwuchs beim TV Meppen // Sommer-Team-Cup im Tischtennis-Sport - Kontinuierliche Steigerung

Als einziges Team der Region Ems-Vechte hat es der TV Meppen mit der Jungenmannschaft (bis 18 Jahre) geschafft, sich für das Tischtennis-Bundesfinale in Saarbrücken zu qualifizieren.

 

Dabei war der Turnierstart mit der 2:5-Niederlage in Gronau alles andere als verheißungsvoll. Doch wenn es eng wird, hat der TV immer noch Reserven. Im weiteren Verlauf feierte der Club in fünf Spielen ausnahmslos klare Siege. Der ASV Altenlingen (5:0), SV Potshausen (6:1), SV Dickenberg (6:1) und der TV Bunde (7:0) waren der Dynamik des Meppener Vorzeigeclubs nicht gewachsen. Glanzvoller Höhepunkt war dann zweifellos der furiose 5:2-Finalsieg gegen Vorwärts Nordhorn.

Eine relativ große Zuschauermenge würdigte dabei die Leistung der Emsländer.

Beteiligt am Triumph des TV Meppen waren der Jugendwart Ralf Wohlgezogen (links), Phil Gerdes, Fynn Harmsen, Finn Gumprich und der Trainer Marcel Milsch.

Bruns-Foto