TV Meppen überzeugt beim Bundesfinale / Platz 5 beim Tischtennis Sommer-Team-Cup in Saarbrücken

Ein sportliches Ausrufezeichen setzte die Tischtennisabteilung des TV Meppen beim Bundesfinale in Saarbrücken des diesjährigen Sommer-Team-Cup!

Als einziges Team aus dem Emsland und der Grafschaft qualifizierten sich die Meppener für das Finale in der Hermann-Neuberger-Sportschule und kehrten mit Platz 5 von 487 Teams in der Leistungsklasse C ins Emsland zurück.

 

Unter den letzten 24 Teilnehmern im Saarland erreichte sich das junge Meppener Team durch ein 5:2 Erfolg gegen die SpVgg Attenkirchen aus Bayern und 6:1 Sieg TSV Lambrecht aus Rheinland-Pfalz souverän das Viertelfinale.

Dort traf der TV Meppen auf die TTSF Hohberg aus Baden-Württemberg. Nach den ersten 3 Einzeln lag der TVM mit 0:3 zurück. Das Doppel, die Regionsmeister Phil Gerdes und Finn Gumprich verkürzte auf 1:3 und auch die nächsten beiden Einzel konnte der TV für sich entscheiden, so dass es mit einem 3:3 ins finale Spiel ging, welches aber die Sportfreunde Hohberg zu ihren Gunsten entschieden, so dass der TV mit 3:4 das Nachsehen hatte.

„Trotz der ersten verständlichen Enttäuschung war das Bundesfinale ein hervorragendes organisiertes und sportliches Event, was uns sehr viel Spaß gemacht hat“, so Trainer Ralf Wohlgezogen.

Neben den Finalspielen am Samstag und Sonntag besuchte das Meppener Quintett am Freitag noch das TT-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken vs. TTC Neu-Ulm.

 

Weiter Informationen:

Instagram: TV Meppen 1912 e.V. 🏓 (@tv_meppen_tischtennis) • Instagram-Fotos und -Videos 

 

Das Bild zeigt die Teilnehmer vom TV Meppen zusammen mit dem deutschen Nationalspieler nach deren Bundesligaspiel gegen den TTC Neu-Ulm. 
Untere Reihe von links: Fynn Harmsen, Phil Gerdes, Finn Gumprich
Obere Reihe von links: Marcel Milsch, Patrick Franziska und Trainer Ralf Wohlgezogen

Text und Bild bereitgestellt vom TV Meppen, Ralf Wohlgezogen