Tischtennis: Einzel- und Doppeltitel für Detlef Barchanowitz

Mit Detlef Barchanowitz vom FC Schüttorf 09 setzte sich am Ende der Favorit bei den 6. Hardbat (Brettchen) -Regionsmeisterschaften Ems-Vechte in Neuenhaus durch.  Im Endspiel gewann er in vier Sätzen gegen Jürgen Wolterink vom TuS Neuenhaus, gegen den er im Gruppenspiel noch in fünf Sätzen verloren hatte. An der Seite von Marco Knospe (SV Vorwärts Nordhorn) holte er im Doppel seinen zweiten Regionstitel.

In Gruppe A setzte sich überraschend Jürgen Wolterink gegen die erfahrenen Harbat-Spieler Detlef Barchanowitz und Hilmar Heinrichmeyer (SV Vorwärts Nordhorn) durch. Sieger der Gruppe B wurde ungeschlagen Marco Knospe vor Reinhold Nüsse von der SpVgg. Brandlecht-Hestrup.

Im Halbfinale hatte Jürgen Wolterink keine Mühe beim glatten Dreisatzerfolg über Reinhold Nüsse.  Das zweite Halbfinale zwischen Detlef Barchanowitz und Marco Knospe war an Spannung kaum zu überbieten. Nach fünf Sätzen, die alle 11:9 endeten, war Detlef Barchanowitz der glückliche Sieger.

Marco Knospe gewann das Spiel um Platz drei gegen Reinhold Nüsse, während sich Detlef Barchanowitz gegen Jürgen Wolterink im Finale durchsetzte.

Den Doppeltitel holten sich Deltlef Barchanowitz/Marco Knospe gegen Jürgen Wolterink/Reinhold Nüsse.

Der Durchführer des Turniers, die Tischtennisabteilung des TuS Neuenhaus sorge für einen reibungslosen Ablauf. Bedauerlicherweise waren zu der Veranstaltung keine Teilnehmer aus dem Emsland angereist.