Die Region Ems-Vechte fiebert dem Vorgabeturnier am Jahresende entgegen

Nach der Coronapause kann das beliebte Mitternachtsturnier wieder stattfinden.

Wie in den vergangenen Jahren vor Corona findet das allseits beliebte Vorgabeturnier beim SV Hoogstede statt. Gestartet wird am Freitag, den 30.12 um 19 Uhr in der Sportparkhalle des SV Hoogstede.
 
Was bedeutet Vorgabeturnier: Es treten Spieler/innen des Region Ems-Vechte in 2er Mannschaften gegeneinander. Die Konstellation ist hierbei egal. Ebenso willkommen sind Hobbyspieler. Relevant für das Turnier ist der eigene QTTR-Wert aus dem letzten Quartal. Hieraus  ergeben sich die Vorgaben der Spieler/innen gegeneinander. Die Sätze werden nach alter Manier bis 21 gespielt, dies bedeutet, dass nach fünf Aufschlägen gewechselt wird. Die einzelnen Partien starten in der Regel mit zwei Einzeln für jeden Spieler. Ein Abschlussdoppel kommt zum Tragen, wenn vorher keine Mannschaft 3 Punkte erreichen konnte. Teilnahme berechtigt sind alles Sportler/innen die einem Verein der Region Ems-Vechte angehören. Ob nun Hobbyspieler oder Landeligaspieler bei diesem Turnier kann jeder mitmachen. Hobbyspieler werden vor Ort entsprechend ihrer Spielstärke einem QTTR-Wert zugewiesen.

„Wir freuen uns riesig diese Turnier wieder starten zu können und hoffen auf viele Spieler/innen. Viele sind heiß auf diesem Jahresabschluss, wo sich alle Spielerinnen ein letztes Mal an dem Tisch gegenüber stehen“, so die Abteilungsleitung des SV Hoogstede – Simona Alferink.

Anmeldungen für das Turnier nimmt Simona Alferink unter Angabe der Namen und des Vereins bis zum 28.12.22 entgegen.

Kontaktdaten und weitere Details, finden sich auf dieser Seite vom TTVN https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=531788&federation=TTVN