Regionsranglistenturnier Ems-Vechte am Samstag, 19.03.2022 in Nordhorn

Liebe Sportkameraden,

nach siebenmonatiger Turnierpause freue ich mich, dass es jetzt auch mit dem Tischtennis-Turnierspielbetrieb weiter gehen kann. Deshalb findet ihr hier Turnierkalender TTVN die Ausschreibung für das Regionsranglistenturnier in drei Wochen in der Nordhorner Kreissporthalle.

Bitte denkt daran, dass dieses Turnier bereits mit der Alterseinteilung der nach den Sommerferien beginnenden Saison 2022/23 gespielt wird! Insbesondere für die Nachwuchsklassen ist das von Bedeutung! Und denkt bitte auch daran, dass die älteste Jugendklasse (bisher Jugend 18) ab der kommenden Saison um ein Jahr verlängert wird. Dann ist Jugend 19 die älteste Jugendklasse. Das solltet ihr auch bei der Planung eurer Nachwuchsmannschaften für die nächste Saison berücksichtigten! Die Nachwuchsklassen starten erneut drei Stunden früher (12.00 Uhr) als die Erwachsenen. Wir hoffen, dadurch ein rechtzeitiges Ende insbesondere der Jugend 13 und Jugend 11 sicherstellen zu können.

Bereits zum sechsten Mal (wegen Corona leider nicht zum achten Mal) wird das Regionsranglistenturnier gemeinsam ausgetragen. Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Spieler der Region Ems-Vechte der Einladung folgen würden! Dazu ist die Verteilung der Ausschreibung über vereinsinterne Verteilerlisten sehr willkommen!

Ich weise noch einmal darauf hin, dass es im Erwachsenenbereich mittlerweile keine weiterführenden Ranglistenturniere mehr gibt. Die Teilnehmer an unserem Regionsranglistenturnier der Damen und Herren können sich also nicht mehr weiterqualifizieren. Hier dient das RRLT jetzt nur noch zum Leistungsvergleich und insbesondere als Angebot an diejenigen, die gerne Turniere spielen. In diesem Jahr kommt als besonderer Anreiz hinzu, dass man es gut als Vorbereitung auf die wenigen noch stattfindenden Punktspiele nutzen kann!

Im Nachwuchsbereich bleibt alles beim Alten - hier kann man sich bei Jugend 15 und 19 weiterhin bis zum Bundesranglistenturnier durchqualifizieren (wenn man stark genug ist).

Den SV Vorwärts Nordhorn bitte ich, den Helfereinsatz rechtzeitig zu planen.

Schöne Grüße,

Regionsverband Ems-Vechte

Hilmar Heinrichmeyer

Koordinator für den Individual-Spielbetrieb