Start der Erwachsenenklassen beim Regionsranglistenturnier auf 16.00 Uhr verlegt

Liebe Sportkamerden,

da die Beteiligung in den acht Nachwuchsklassen zum Meldeschluss des Regionsranglistenturniers am Samstag überraschend groß ist, werden die Vorrunden in diesen Klassen wahrscheinlich bis ca. 16 Uhr dauern, weil das an den 12 Tischen in der Turnhalle der ALMA-Schule einfach nicht schneller geht. Es werden also bis ca. 16 Uhr alle Tische für die Spiele der Nachwuchsklassen gebraucht.

Deshalb ist vor 16 Uhr kein Platz in der Halle für die Spiele der Damen und der Herrenklassen. Deshalb wird die Startzeit der Erwachsenenklassen von 15.00 Uhr auf 16.00 Uhr verlegt. Die Damen und Herren werden auch gebeten, nicht vor 15.30 Uhr anzureisen, weil sie vorher ohnehin nicht trainieren können und der Platz in der Halle für den Nachwuchs gebraucht wird. Von einem möglichen Ausweichen in eine andere Halle außerhalb von Nordhorn haben wir aufgrund der damit erwarteten organisatorischen Probleme verzichtet.

Auch ab 16.00 Uhr werden noch einige Endrundenspiele in den Nachwuchsklassen laufen, so dass die Erwachsenen erst nach und nach beginnen werden. Die pünktliche Durchführung der Nachwuchsklassen hat absoluten Vorrang, da hier die Teilnehmer am Bezirksranglistenturnier ermittelt werden müssen. Bei den Damen und Herren geht es ja nicht mehr weiter.

Ab ca. 17.00 Uhr sollten dann alle 12 Tische für die Damen und Herren zur Verfügung stehen, so dass es ab dann deutlich schneller voran gehen wird als am Anfang. Wahrscheinlich sind die Vorrundenspiele bei den Herren I und II frühestens um 19 Uhr beendet, und für die Besten folgt dann noch die Endrunde.

Wenn das einzelnen Spielern der beiden Herrenklassen zu spät wird, sollten sie auf einen Start bei diesem Regionsranglistenturnier verzichten. Ich weise bewusst im Vorfeld darauf hin, um jedem die Möglichkeit zu geben, eigenen Ärger über einen schleppenden Start und ein spätes Ende der beiden Herrenklassen zu vermeiden.

Weil es sich um eine Veranstaltung mit mehr als 50 Personen handelt, gilt für alle Personen über 17 Jahren die 3G-Regel. Ein Impfnachweis oder ein aktueller Antigentest für die Ungeimpften ist vorzulegen.


Mit freundlichen Grüßen

Tischtennis-Regionsverband Ems-Vechte e. V.
Hilmar Heinrichmeyer
(Koordinator für den Individual-Spielbetrieb)