Hundsmühler TV im Emsland / Tischtennis-Verbandsliga - Titelgewinn unwahrscheinlich

In der Tischtennis-Damenverbandsliga beendet der SV Bawinkel die Saison am Samstag ab 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Hundsmühler TV.

 

Zur Situation: Die Emsländerinnen können den Titelgewinn noch realisieren - aber nur theoretisch. Bei einem Sieg gegen den Hundsmühler TV wäre die Mannschaft an der Spitze punktgleich mit dem SV Wissingen, der die Spielzeit bereits abgeschlossen hat. Aber nur bei einem 8:0-Sieg könnte der emsländische Club im Spielverhältnis mit dem Wissingerinnen gleichziehen. Dann müsste das Satzverhältnis entscheiden. Ein Kantersieg gegen den fünftplatzierten Hundsmühler TV ist jedoch utopisch. Die Akteurinnen des SV Bawinkel haben innerlich die Saison bereits abgeschlossen. Ein einziger Lapsus, nämlich die 2:8-Heimniederlage gegen die TuSG Ritterhude, kostete die Meisterschaft. Erinnerungswert auf der anderen Seite hat der 8:2-Reisesieg beim mutmaßlichen neuen Meister SV Wissingen.

Der SV Bawinkel ist immun gegen schlechte Laune und kann ohne Selbstzweifel in die letzte Partie gehen. Ein Sieg ist wahrscheinlich, alles andere wäre aber auch kein Beinbruch.

TISCHTENNIS

Verbandsliga, Damen

SV Bawinkel - Hundsmühler TV Sa., 15.00

2. (14:2-Punkte) gegen 5. (10:6)