Die Meldung neuer Nachwuchsmannschaften zur Rückrunde ist ab sofort möglich

In den acht Gruppen der Kreisklassen der Jungen 19 bzw. der Jungen 15 qualifizieren sich nach der Vorrunde jeweils die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe für die Rückrunden-Kreisliga. Alle anderen Mannschaften verbleiben in der Rückrunde in der Kreisklasse.

Dort werden allerdings nicht nur die Mannschaften starten, die in der Vorrunde auf Platz 4 bis 7 ihrer Gruppe gelandet sind, sondern auch neue Mannschaften. Hubert Gerdes, der Koordinator des Regionsverbandes für den Mannschaftsspielbetrieb, hat jetzt bekannt gegeben, dass alle Vereine des Regionsverbandes Ems-Vechte in der Rückrunde neue Nachwuchsmannschaften melden können, die dann nach regionalen Aspekten in die Kreisklassen eingegliedert werden.

Das gilt insbesondere für neue Jungen 19-Mannschaften und neue Jungen 15-Mannschaften. Auch wenn es in dieser Saison keine eigene Gruppe für Jungen 13-Teams gibt, können allerdings auch Jungen 13-Mannschaften neu zur Rückrunde gemeldet werden. Diese werden dann in die Jungen 15-Gruppen eingeteilt. Falls sich genug neue Jungen 13-Teams finden, würde sogar eine eigene Gruppe für diese Teams aufgemacht werden.

Nachdem derzeit alles darauf hindeutet, dass die Saison fast so normal wie vor der Corona-Pandemie durchgeführt werden kann, haben viele Vereine ihre Nachwuchsarbeit wieder verstärkt. Dabei sind auch neue Spieler geworben worden, die nun nicht ein Dreivierteljahr warten sollen, bis sie an Punktspielen teilnehmen können. Deshalb hat sich der Regionsverband entschieden, zur Rückrunde solche neuen Mannschaften zuzulassen. Erleichtert wird das natürlich, weil im Nachwuchsbereich ohnehin immer nur in Halbseriengruppen gespielt wird und deshalb neue Mannschaften einfach integriert werden können.

Vereine, die Interesse an der Meldung einer neuen Nachwuchsmannschaft haben, wenden sich bitte bis zum 10. Dezember 2022 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.