Der SV Bawinkel ist auf Titelkurs / 1. Tischtennis-Kreisklasse Süd - Nur Brandlecht/Hestrup hält mit

In der 1. Tischtenniskreisklasse Süd der Region Ems/Vechte warten die Clubs ungeduldig auf die Weiterführung der Saison, die durch das Coronavirus unterbrochen worden ist. Da die Vereine unterschiedlich viele Spiele absolviert haben, ist das derzeitige Tabellenbild vor allem im unteren Bereich nur bedingt aussagekräftig.

 

Der SV Bawinkel III ist total auf den Titel fokussiert. Der Tabellenführer ist noch

ohne Minuszähler und wurde bislang kaum gefordert. Auf höchstem Niveau agierte die Mannschaft vor allem gegen Union Emlichheim III (10:2) und den Hoogsteder SV (11:1).  Die Bawinkeler können aus einem großen Kader schöpfen und müssen nur den Verfolger Spvg. Brandlecht/Hestrup III fürchten, der aber bereits einen Punkt abgegeben hat. Auf den Spitzenpositionen überzeugten bislang der prominente Manfred Laudenbach (6:0) und der Nachwuchsspieler Felix Rosen (5:1) mit guten Einzelbilanzen.

Vier emsländische Teams besetzen aktuell die unteren Positionen, sind aber ausnahmslos mit etlichen Spielen im Rückstand und können die Machtarithmetik in dieser Liga noch gravierend verändern. Vor allem von der SG Bramsche kann man noch einiges erwarten, da das Sextett mit hochkarätigen Routiniers besetzt ist.

Ähnliche Vorzeichen gelten für den SV Holthausen/Biene II, der neun Akteure aufgeboten hat. Chancenlos war die Truppe gegen Union Emlichheim (3:9), weil mit Lukas Diepenthal und Markus Holtgers wichtige Stammspieler nicht zur Verfügung standen.

Unklar ist der Weg des SC Spelle/Venhaus III.  Absolut chancenlos war die Truppe gegen den Spitzenreiter SV Bawinkel III (2:10). Nennenswerten Widerstand leisteten lediglich Ansgar Brink und David Fockers.

Schlusslicht bis zum Restart dieser Katastrophensaison ist Concordia Emsbüren III. Beim Desaster gegen die Spvg. Brandlecht/Hestrup III (1:11) war der Tabellenletzte ohne Jürgen Ahlering quasi nicht existent.

Ein wichtiger Impulsgeber beim Tabellenführer SV Bawinkel ist Felix Rosen. Bruns-Foto

 


Drucken