SV Bawinkel wie im Rausch / Tischtennis-Verbandsliga - SV Wissingen ging unter

Der SV Bawinkel hat in der Tischtennis-Damenverbandsliga beim prognostizierten Titelkandidaten SV Wissingen mit dem 8:2-Kantersieg ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesendet.

 

Duplizität der Ereignisse: In den Auftaktdoppeln lagen die Emsländerinnen an beiden Tischen nach Sätzen schnell 2:0 in Front, mussten dann lange zittern und behaupteten sich schließlich im fünften Durchgang nervenstark mit 11:8 und 11:6.

Dass dieses schon einer Vorentscheidung gleichkam, konnte man zum damaligen Zeitpunkt noch nicht erahnen. Doch erholten sich die Gastgeberinnen im gesamten Spiel nicht mehr von diesem Schock. Gleichzeitig spielte das Bawinkeler Ensemble par excellence, allen voran Claudia Meer und Rita Pleus. So konnten die Gäste die Führung permanent ausbauen. Die einzigen Minuszähler von Antonia Joachimmeyer (1:3 gegen Ute Höhler) und Nina Pieper (2:3 gegen Leonie Krone) waren nicht mehr als eine Fußnote. Auch der Umstand, dass beim heimischen Club die Spitzenspielerin Imke Kormeyer fehlte, kann die Leistung des emsländischen Quartetts nicht schmälern. Dieser klare Sieg zeigte eindrucksvoll, dass der Weg zum Titel nur über den SV Bawinkel führt.

SV Bawinkel: Pieper (1), Joachimmeyer (1), Meer (2), Pleus (2), Meer/Pleus (1), Pieper/Längert (1).

 

 

TISCHTENNIS

 

Landesliga, Herren

SV Bawinkel - TuS Sande 9:3

In den drei siegreichen Eingangsdoppeln triumphierte die Heimmannschaft zweimal im Entscheidungssatz, danach verharrte der TuS in Schockstarre. Außerdem demonstrierten die Gastgeber in den Einzeln die ganze Bandbreite ihres Könnens. Erst nach dem 7:0-Vorsprung erlaubte der SV Bawinkel dem Gegner eine leichte Ergebniskosmetik.

SV Bawinkel: Hantke (1), Bode (1), Wintels (2), Kurbjuweit (1), Janzen, Rühlmann (1), Hantke/Kurbjuweit (1), Bode/Janzen (1), Wintels/Rühlmann (1).

 

Bezirksliga, Herren

TSG Dissen II - SC Spelle/Venhaus 9:3

Für den emsländischen Neuling ging die Premiere in dieser Liga gründlich daneben. Die nur anfänglich spannende Partie zeigte dem SC, wie hoch die Messlatte hängt. Allerdings stand mit Andreas Weber die Nummer drei im Kader nicht zur Verfügung.

SC Spelle/Venhaus: Reeker (1), Morhaus, Brüggemann (1), Bertelink, Pelle, Beel, Reeker/Beel (1), Morhaus/Brüggemann, Bertelink/Pelle.

 

Olympia Laxten II - TSV Riemsloh 9:5

Der heimische Club zeigte eindrucksvoll, wozu er fähig ist. Die Gastgeber führten schnell 6:2, ließen den TSV aber auf 6:5 herankommen. Für den erneuten Wetterumschwung sorgten dann die herausragenden Reinhard-Bregen-Meiners und Axel Sehring.

Olympia Laxten: F. Varel (1), (Hartdegen (1), Schöttmer (1), Bregen-Meiners (2), Sehring (2), M. Brand, Sehring/M. Brand (1), Varel/Hartdegen, (1), Schöttmer/R. Bregen-Meiners.

 

Bezirksliga, Jungen

SV Bad Laer - Olympia Laxten 6:8

Olympia musste dem 0:2-Doppelrückstand lange hinterherlaufen. Nach dem

6:6-Zwischenresultat mobilisierte die Mannschaft die letzten Reserven. In Abwesenheit von Mischa van Norren avancierte Marian Schupe zum Spieler des Tages.

Olympia Laxten: Schupe (3), Hoffschröer (2), Schenk (1), Venker (2). Schupe/Schenk, Hoffschröer/Venker.