Das war der dritte Streich / Tischtennis-Verbandsliga - Effizienz war entscheidend

In der Tischtennis-Damenverbandsliga setzte der SV Bawinkel mit dem 8:3-Reisesieg beim TSV Hollen die Erfolgsgeschichte dieser Saison fort.

 

Der emsländische Club musste kurzfristig auf Rite Pleus verzichten und ging mit einigen Zweifeln in das Spiel. So war die erste Phase total ausgeglichen. Nach verteilten Eingangsdoppeln blieben beide Teams bis zum 3:3-Zwischenresultat auf Augenhöhe. Dann leitete Nina Pieper, die an diesem Tage mit drei Einzelerfolgen ganz großes Kino zeigte, eine Serie von fünf Zählern ein. Ihr klarer Sieg gegen die gegnerische Spitzenspielerin Ann-Katrin Hoyer war die Initialzündung für das gesamte Bawinkeler Kollektiv. Das Quartett hatte nicht nur Kampfkraft, sondern auch technische Elemente im Portfolio. Wichtig war im weiteren Verlauf besonders der hauchdünne Fünfsatzerfolg von Antonia Joachimmeyer gegen Ute Päsch. Und Franziska Hartdegen, die ihr erstes Einzel unglücklich im Entscheidungssatz verloren hatte, machte mit dem Sieg gegen Sylvia Gollin ihr Meisterstück. Claudia Meer, die personifizierte Zuverlässigkeit, gab an diesem Tage nicht einmal einen Satz ab und musste nicht mehr zu ihrem dritten Einzel antreten. Dieser deutliche Sieg war ein positives Signal für den weiteren Saisonverlauf.  

  

TISCHTENNIS

 

Verbandsliga, Damen

TSV Hollen - SV Bawinkel 3:8

SV Bawinkel: Pieper (3), Joachimmeyer (1), Meer (2), F. Hartdegen (1),

Meer/F. Hartdegen, Pieper/Joachimmeyer (1).

 

Landesliga, Herren

Olympia Laxten - SV Wissingen 9:7

Mit zweifachem Ersatz war es alles andere als eine Machtdemonstration, wie auch das Satzverhältnis belegt (31:30). Den Sieg rettete mit Fabian Varel ein Akteur aus der zweiten Reihe. Bis zum 6:7-Zwischenergebnis musste Olympia zittern, drehte dann aber auf.

Olympia Laxten: M. Varel (2), Keller, Wöbker (1), J. Brand (1), F. Varel (2), Brand (1), M. Varel/J. Brand (2), Keller/Wöbker, F. Varel/M. Brand.

 

Bezirksoberliga, Herren

BSV Holzhausen - BW Papenburg 6:9

Blau-Weiß, die wohl erfahrenste Mannschaft der Liga, behauptete sich knapp in einem Finale furioso. Fünf Einzel gingen über die volle Distanz. Das Satzverhältnis sprach mit 31:28 nur knapp für das Papenburger Ensemble.

BW Papenburg: Winsenborg (1), M. Michalke, Piwowarski (2), Priet (1), Kuhlmann (2), Dreyer (1), Winsenborg/Priet (1), M. Michalke/Dreyer, Piwowarski/Kuhlmann (1).

 

BW Papenburg - Osnabrücker 5:9

Blau-Weiß konnte nur anfänglich gegenhalten. Vor allem in der Schlussphase lief das Sextett der Musik hinterher. Die Mannschaft verbuchte zwar Sympathiepunkte, aber Tischtennis ist ein Ergebnissport.

BW Papenburg: Winsenborg (1), M. Michalke (2), Piwowarski, Priet (1), Kuhlmann, Dreyer, Winsenborg/Priet (1) M, Michalke/Dreyer, Piwowarski/Kuhlmann. 

 

 

Bezirksliga, Herren

TSV Dissen II - SV Bawinkel II 9:0

Der emsländische Neuling präsentierte sich beim Titelanwärter sehr leidensfähig. Vier bescheidene Satzgewinne zeigen, dass die Mannschaft nicht über die Statistenrolle hinauskam. Holger Siemers vergab den Ehrenzähler im Entscheidungssatz mit 9:11.

SV Bawinkel: Schultealbert, Frese, Siemers, Laudenbach, Wübbels, Weltring, Schultealbert/Freese, Siemers/Weltring, Laudenbach/Wübbels.