Olympia funktioniert wie ein Uhrwerk /Tischtennis-Bezirksliga - SC Spelle/Venhaus mit Problemen

In der Tischtennis-Herrenbezirksliga macht Olympia Laxten II Titelansprüche geltend, für die anderen emsländischen Clubs fällt die Manöverkritik negativ aus.

 

Geschlossenheit und Beständigkeit sind in dieser Saison die charakteristischen Kennzeichen von Olympia Laxten II. Die Mannschaft funktioniert wie ein Uhrwerk und ist noch ohne Punktverlust. Die bislang beste Leistung zeigte das Sextett beim

9:5-Sieg gegen den TSV Riemsloh II. Viel Glück war dagegen beim 9:7-Reisesieg in Emsbüren gegen Concordia erforderlich. Schon jetzt fiebern die Laxtener dem ultimativen Duell mit dem TSV Dissen II entgegen, der ebenfalls noch ohne Punktverlust ist. Die absoluten Stars in der Truppe sind die ungeschlagenen Reinhard Bregen-Meiners und Axel Sehring, der außerdem mit Marius Brand ein Traumdoppel bildet.

Drei weitere emsländische Mannschaften zieren das Tabellenende. Der Neuling SV Bawinkel II ist in dieser Liga noch nicht angekommen. Bei drei Niederlagen musste der Club dem hohen Niveau dieser Klasse Tribut zollen. Vor allem die

0:9-Niederlagen gegen Olympia Laxten II und die TSG Dissen II sorgten für Tristesse. Der einzige Punktgewinn gelang beim 8:8-Unentschieden gegen den TSV Riemsloh II, was aber nur ein kurzes Wetterleuchten war. In der unausgeglichenen Stammformation kann nur Holger Siemers mit 4:2 eine positive Einzelbilanz vorweisen.

Concordia Emsbüren hat erst zwei Pflichtspiele gegen Olympia Laxten II (7:9) und die Spvg. Gaste/Hasbergen (2:9) absolviert. Das Team spielt seit Jahren in gleicher Aufstellung, was für eine innerbetrieblich gute Atmosphäre sorgt. Denker und Lenker der Truppe ist Tobias Schülting, der bei Concordia schon Kultstatus hat.

Auch der Aufsteiger SC Spelle/Venhaus, der erstmals in der Vereinsgeschichte so hochklassig spielt, wartet auf den ersten Punktgewinn. Da aber in dieser Spielzeit maximal eine Mannschaft absteigen muss, ist der Klassenerhalt durchaus noch zu realisieren. Ein absoluter Führungsspieler ist Ansgar Reeker, der sein Team aus der Misere herausführen kann.

Sein Spiel hat Unterhaltungswert: Axel Sehring (Olympia Laxten). Bruns-Foto