SV Bawinkel will Führung ausbauen / Tischtennis-Verbandsliga - TuSG Ritterhude im Kommen

In der Tischtennis-Damenverbandsliga empfängt der SV Bawinkel am Samstag um 15 Uhr die TuSG Riterhude.

 

Für die Emsländerinnen ist die Gemengelage wie gemalt. Die Mannschaft grüßt von der Tabellenspitze mit total weißer Weste und ist als einziges Team noch ungeschlagen. Jetzt gilt es, die Dominanz weiter auszubauen. Wenn alle Spielerinnen an Bord sind, was in dieser Saison schon zweimal nicht der Fall war, sollte das kein Thema sein. Dennoch ist die Begegnung kein Selbstläufer, schon gar kein bloßes Warm up. Frühere Begegnungen waren oft hart umkämpft. Die TuSG Ritterhude wurde in den beiden ersten Spielen auf dem falschen Fuß erwischt, hat sich dann aber durch zwei Siege quasi reanimiert. Vor allem der 8:3-Erfolg beim Hundsmühler TV war ein Bravourstück. Kampfkraft, aber auch technische Elemente verkörpern besonders die beiden Spitzenspielerinnen Katharina Wrieden und Hanna Stahl.  

 

 

TISCHTENNIS

 

Verbandsliga, Damen

SV Bawinkel - TuSG Ritterhude Sa., 15.00

1. (8:0-Punkte) gegen 5. (4:4)

 

Landesliga, Herren

BW Bümmerstede - SV Bawinkel Sa., 18.30

Hundsmühler TV - SV Bawinkel So, 12.00

 

Bezirksoberliga, Herren

VfL Emslage - Quitt Ankum Sa., 14.30

VfL Emslage - Osnabrücker SC Sa., 18.00

 

Bezirksliga, Damen

SV Bawinkel II - TSV Venne II So., 12.30

 

Bezirksliga, Herren

TSG Dissen II - Olympia Laxten II Fr., 20.00

SV Bawinkel II - FC Schüttorf Fr., 20.00

Olympia Laxten II - FC Schüttorf Sa, 17.30

 

Bezirksliga, Jungen

Olympia Laxten - Quitt Ankum/Bippener SC Fr., 17.00