Wiedergutmachung ist angesagt / Tischtennis-Verbandsliga - Gastgeberinnen sind Außenseiter

In der Tischtennis-Damenverbandsliga muss der SV Bawinkel am Samstag um 12.30 beim Oldenburger TB antreten.

 

Der emsländische Club will sich nach der ernüchternden klaren Niederlage der Vorwoche rehabilitieren. Die Aufgabe ist überschaubar. Der OTB gehört zweifellos zu den Leichtgewichten der Liga. Die Mannschaft konnte erst ein Erfolgserlebnis feiern, und zwar knapp mit 8:5 gegen den TSV Lunestedt, der in dieser Saison völlig von der Rolle zu sein scheint. In den anderen Pflichtspielen war der Neuling weit von einem Punktgewinn entfernt. Alle Stammspielerinnen weisen negative Einzelergebnisse auf, und zwar zum Teil recht deutlich. Paradestück des OTB ist zweifellos das Doppel mit Anastasia Peris und Nane Emme, wie die Bilanz von 5:1 belegt.

Für den SV Bawinkel steht viel auf dem Spiel, eine dosierte Gangart ist fehl am Platz. Zusätzlich können die Emsländerinnen Imagepolitur betreiben.

 

 

 

TISCHTENNIS

 

Verbandsliga, Damen

Oldenburger TB - SV Bawinkel Sa., 12.30

8. (2:10-Punkte) gegen 4. (8:2)

 

Landesliga, Herren

BW Bümmerstede - Olympia Laxten Sa., 16.00

TV Dinklage - SV Bawinkel So., 14.00

 

Bezirksoberliga, Herren

SF Oesede III - BW Papenburg Sa., 16.00

 

Bezirksliga, Damen

SV Bawinkel II - SV Wissingen V Sa., 15.00

Union Meppen - Spvg. Oldendorf III Sa., 15.00

 

Bezirksliga, Jungen

Olympia Laxten - VfL Stenum Fr., 18.00

SV Wissingen - Olympia Laxten So., 11.00