Wie erwartet Vizemeister / Tischtennis-Verbandsliga - SV Bawinkel ohne Fortüne

In der Tischtennis-Damenverbandsliga musste sich der SV Bawinkel im letzten Pflichtspiel in eigener Halle dem Hundsmühler TV mit 6:8 geschlagen geben.

Es war eine Niederlage mit Ansage. Die Mannschaft musste auf Nina Längert verzichten, womit die Erfolgsaussichten stark minimiert waren. Auf der anderen Seite konnten die Gäste ohne Druck aufspielen, so dass das Mannschaftsgefüge exzellent funktionierte. Bereits in den Doppeln nahm der negative Ausgang Konturen an. Ausgerechnet das Paradedoppel mit Claudia Meer und Rita Pleus patzte. Das Duo konnte zwar einen 0:2-Satzrückstand egalisieren, musste aber im fünften Durchgang mit 6:11 kapitulieren. Parallel dazu mussten Antonia Joachimmeyer und Franziska Hartdegen klar mit 0:3 die Waffen strecken.

Der emsländische Club lag zwar nicht am Boden, doch der erhoffte Umschwung blieb aus. Zwar funktionierte die Personalie Claudia Meer mit drei Siegen perfekt, auch Rita Pleus überzeugte mit zwei Einzelerfolgen. Im Schlüsselspiel dieser Partie hatte es Antonia Joachimmeyer gegen die Spitzenspielerin des TV, Sinja Kampen, in der Hand, musste sich aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 12:14 beugen. Somit lief die Mannschaft bis zum letzten Ballwechsel dem Rückstand hinterher, der Hundsmühler TV dagegen spielte exakt nach Drehbuch.

Für den SV Bawinkel war es sicherlich ein Nachteil, dass in dieser Saison pandemiebedingt, nur eine Halbserie absolviert wurde. Unter diesen Vorzeichen ist die Vizemeisterschaft ein positiver Abschluss.

SV Bawinkel: Meer (3), Joachimmeyer (1), Pleus (2), Hartdegen, Meer/Pleus, Joachimmeyer/Hartdegen.